26.02.2014 - Heizung läuft

Gestern ist der Chef unserer Sanitärfirma extra für uns den weiten Weg vom Norden in den Süden gefahren um unsere Heizung in Gang zu setzen. Vielen Dank dafür!!

Seit heute morgen konnte endlich das Aufheizprogramm für unseren Estrich gestartet werden. Am Samstag und Sonntag soll es gemütliche 45 Grad im Haus haben.

 

Leider habe ich keine Bilder gemacht. Das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.

Darauf werden endlich aber auch wir Frauen in Aktion zu sehen sein, sonst denkt noch einer wir hätten gar nichts gemacht. Die Streicharbeiten im Haus gehen zügig voran. Im OG und EG ist bis auf die Bäder fast alles gestrichen.

18.02.2014 - Spachteln, streichen.....

Für uns gibt es jetzt jede Menge zu tun. Bei so einem großen Haus hat man jede Menge zu verspachteln.  Aber jetzt sind wir mit der Spachtelei fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Treppenhaus mussten wir ein Gerüst aufstellen, da die Höhe (immerhin vom Keller bis zum Dach 6,50 m) sehr beachtlich ist. Anfang März sollen die Treppen kommen und bis dahin möchten wir das Treppenhaus komplett gemalert haben.

Auch in den anderen Räumen wird fleißig gearbeitet.

 

Am Montag kam ganz unverhofft unsere Elektrofirma und hat die restlichen Arbeiten gemacht. Die Elektrik ist jetzt komplett.

 


 

 

13.02.2014 - Blower-Door-Test

Heute fand der Blower-Door-Test statt. Hier wurde die Dichtigkeit unseres Hauses gemessen. Die Werte lagen im Mittel bei 0,69. Das ist richtig gut. Wir sind sehr zufrieden.

 

11.02.2014 - Außenaufnahmen

Hier mal ein paar Außenaufnahmen. Na ja, der Garten sieht noch etwas wild aus. Aber der wird schon noch.

 

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Unser Estrich muss trocknen und wir warten auf unsere Sanitärfirma damit die Aufheizphase beginnen kann.

 

 

Unser Hauseingang. Ist der nicht toll?

 

Giebelkreuz

 

Blick aus unserem Wohnzimmerfenster im EG.

 

10.02.2014 - Bauabnahme

Gestern fand die Bauabnahme statt und natürlich hatten wir, was die Arbeit von Peter und Alex betraf nichts zu bemängeln. Die Beiden haben eben tolle Arbeit geleistet. 

Ein paar kleine Dinge müssen noch erledigt werden, da hier das Material nicht da war. Die Türgriffe an den Türen fehlen noch und an 4 Innentüren im EG fehlt noch teilweise der Rahmen.

 

VIELEN DANK NOCHMALS AN PETER UND ALEX FÜR EURE TOLLE ARBEIT:!!!

Wir sind etwas traurig, dass ihr jetzt nicht mehr da seid.

 

 

 


 

Unsere Eingangstür von innen.

 

Die Eingangstür von außen. Sieht toll aus.

 

Zimmertüren

 

 

 

08.02.2014 - Leisten, Türen etc.

Die Rahmen an den Fenstern außen sind alle fertig.

 

Die Fallrohre sind auch alle dran.

 

Außerdem haben unsere Zimmermänner die Deckenleisten sowie die Rahmen an die Fenster angebracht. Heute Abend haben sie angefangen die Innentüren im EG einzupassen.

Wir können es kaum glauben, aber so langsam beginnt die letzte Phase unseres Hausbaus.

 

07.02.2014 - Estrich ist fertig

Unser Estrich ist jetzt komplett verlegt. Jetzt muss er nur noch trocknen.

 

 

Alex und Peter, unsere tollen Zimmermänner, waren auch wieder fleißig. Heute haben Sie die Rahmen an die Fenster im EG angebracht, im OG die Deckenleisten und die Türrahmen eingepasst.

 

Hier kommt später unsere Terrasse hin.  Das wird wohl noch etwas dauern, bis wir es uns gemütlich machen können.

 

06.02.2014 - ESTRICH!!!

Endlich, unser Estrich wird verlegt. Heute Mittag war bereits das Bad im OG fertig und im EG fehlte nur noch unser Wohn-/Esszimmer. Morgen soll noch der Estrich im Keller verlegt werden.

Wir sind sehr happy!

Den Laminat haben wir heute auch bestellt und die Fliesen für den Keller ausgesucht.

Wenn alles klappt und die Sanitärfirma rechtzeitig den Boiler installiert, dann könnte Ende nächster Woche bereits die Aufheizphase beginnen.

 

Peter und Alex haben im OG den restlichen Trockenestrich verlegt und die Leisten angebracht. Bild folgt noch, da ich leider wegen dem Estrich nicht ins OG konnte.

 

05.02.2014 - Überraschung

Heute war, wie vereinbart, ein netter Herr auf unserer Baustelle und hat das Aufmaß für die Treppe gemacht. Als wir zur Baustelle kamen haben wir nicht schlecht gestaunt. Peter und Alex waren wieder da. Mit den Beiden hatten wir erst Samstag wieder gerechnet. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut.

Morgen und am Freitag soll der Estrich verlegt werden. Endlich!!
Ein Teil des Materials ist heute angeliefert worden.

Leider haben wir heute den Foto vergessen, deshalb gibt es erst morgen wieder Bilder.

03.02.2013 - Das Verlegen des Estrich dauert noch

Den Tag heute haben wir mit telefonieren zugebracht. Leider war am Ende des Tages klar, dass der Estrich anstatt Dienstag erst am Donnerstag verlegt wird. Nun hoffen wir, dass es dieses mal auch wirklich klappt....