20.12.2013 - Das Gerüst ist weg

Heute wurde das Gerüst abgebaut. Endlich haben wir freie Sicht auf unser Haus.

Gestern haben Alex und Peter noch das fehlende Fenster und die Tür im OG eingebaut.

 

Das Vordach am Eingang ist jetzt auch fertig.

 

18.12.2013

Hier das versprochene Bild von unseren installierten Solarkollektoren.

 

 

Im OG gibt es jetzt auch jede Menge Kabel.

 

Die Elektriker sind mit der Rohmontage fast fertig und kommen dann im neuen Jahr wieder.

Während die einen drinnen beschäftigt sind, arbeiten unsere "Lieblings-Zimmermänner" an der Außenfassade weiter. Es macht Laune, den Beiden zuzuschauen.

 

An allen Fenstern im OG wurde bereits der Rahmen montiert.

 

Seit heute haben wir ein U-Boot im Garten. Nein Quatsch, das ist unser Flüssiggastank.

Ein erster Schritt in Richtung Heizung.

Der Graben für die Gasleitung.

Im Haus liegt jetzt die Stromleitung, Telefon, Wasser und nun auch das Gas.

 

17.12.2013 - Es ist viel los auf der Baustelle

Gestern wurde mit den Sanitär- und Elektroarbeiten begonnen.

Als ich heute auf die Baustelle kam, waren 3 Männer von der Sanitärfirma, 2 Elektriker und einer unserer Zimmermänner auf der Baustelle.

Jede Menge Kabel und Rohre wurden verlegt. Ich würde da nicht mehr durchblicken.

 

Die Toliette im EG.

 

Alex hat angefangen die Rahmen um unsere Fenster zu montieren,

Sieht toll aus.

 

Zu guter letzt kam dann noch unsere Erdbaufirma, die eigentlich erst morgen kommen wollte, um den Graben und die Grube für unseren Flüssiggastank auszuheben.

Somit war das Chaos fast perfekt.

 

Ach ja, unsere Solarkollektoren wurden heute auch noch auf das Dach montiert. Leider haben wir kein Bild gemacht, wo sie bereits installiert sind. Holen wir aber nach.

 

11.12.2013 - Das Dach ist fertig

Unser Dach ist jetzt fertig gedeckt.

 

Das wird mal die Küche im OG.

 

Heute wurde auch endlich der Elektroanschluss von unserem Stromversorger bis ins Haus gelegt.

10.12.2013 - Arbeiten im Obergeschoss

Gestern hatte ich leider den Photo vergessen. Deshalb kommen erst heute wieder Bilder.

Unsere beiden Jungs haben wieder fleißig gearbeitet. Im OG kann man jetzt auch die Zimmer erkennen. Sieht toll aus. Die Räume wirken jetzt noch viel größer.

 

Blick ins Bad im OG.

 

08.12.2013 - Richtfest

Heute haben wir unser Richtfest gefeiert und viele unserer Verwandten, Bekannten und Nachbarn waren da. Es war ein richtig schöner Nachmittag. 

Natürlich durfte der Richtspruch nicht fehlen.

 

Flo, unser Meisterkoch, hat eine ordentliche Portion Chilli gekocht. Natürlich ohne Fleisch, gell Peter!

 

07.12.2013

Wie ihr seht ist das Dach bis auf einen schmalen Streifen gedeckt. Auch der Schornstein wurde verkleidet.

 

Heute wurde im Obergeschoss die Dämmung angebracht sowie ein Teil der Belüftungsanlage verlegt.

 

Die ersten Rigipsplatten wurden im EG angebracht. Wie immer gehen die Arbeiten rasend schnell voran.

 

06.12.2013

Die Rückseite des Daches ist fast fertig.

 

Vorne fehlt nur noch die linke Seite.

 

Ein Blick in die zukünftige Küche im Dachgeschoss.

 

Blick durchs Küchenfenster im Obergeschoss auf die verschneite Landschaft.

 

HIer entsteht das Bad im Dachgeschoss.  In den kommenden Tagen wird die Belüftungsanlage im Obergeschoss installiert.

 

Das Erdgeschoss ist jetzt komplett gedämmt.

 

05.12.2013 - Dachdeckung - Raumaufteilung im EG

Wie schon gestern vermutet, waren heute Mittag bereits schon jede Menge Dachziegel auf unserem Dach verlegt. Sieht richtig schick aus.

 

Die Arbeiten im EG gehen natürlich wie immer zügig voran. Heute konnten wir schon einen ersten Ausflug in unsere Zimmer machen. Wir sind begeistert. Danke Jungs für die tolle Arbeit!

 

Blick in unser Badezimmer.

 

Das Schlafzimmer.

 

04.12.2013 - Schornstein, Dachfenster

Unser Haus hat jetzt einen Schornstein.

 

Und unsere 3 Dachfenster wurden heute auch eingesetzt.

 

Heute Mittag waren unsere Dachziegel noch auf dem LKW aber ich denke, wenn ich morgen zur Baustelle komme werden die meisten schon auf unserem Dach sein. Und das bei dieser Kälte! Manchmal tun mir die Jungs schon richtig leid.

03.12.2013

Nach einem mehr als wohlverdienten Wochenende sind unsere Jungs wieder da und haben Verstärkung mitgebracht. Leider war es heute schon dunkel als wir auf die Baustelle kamen. Deshalb auch so schlechte Bilder.

Heute wurden die Dachrinnen montiert und die Belattung für unsere Dachziegel, die morgen kommen sollen, angebracht.

 

Innen laufen die Arbeiten auch auf Hochtouren.

Im EG wurde mit der Dämmung angefangen.

 

Hier ein Teil unserer Belüftungsanlage.

 

Die Dampfsperrfolie angebracht.